Start Business Geschäftsreisen-Management und Nachhaltigkeit

Geschäftsreisen-Management und Nachhaltigkeit

1497
2
TEILEN
EcoVadis-Silberauszeichnung für CWT
EcoVadis-Silberauszeichnung für CWT

EcoVadis-Silberauszeichnung für CWT
EcoVadis-Silberauszeichnung für CWT
In der Geschäftsreisen-Branche ist Carlson Wagonlit Travel (CWT) das führende verantwortungsbewusste Unternehmen. EcoVadis, eine Plattform für die ökologische und soziale Bewertung von Unternehmen, hat das global agierende Travel-Management-Unternehmen für seine verantwortungsvolle Geschäftsführung ausgezeichnet.

Unter allen bewerteten Unternehmen unterschiedlicher Branchen zählt CWT zu den oberen elf Prozent. CWT wurde in den Bereichen Umwelt, Ethik, soziales und nachhaltiges Einkaufsverhalten nach 21 Kriterien der Corporate Social Responsibility bewertet. In allen Bereichen erzielte CWT hohe Ergebnisse mit besonders starken Leistungen bei geschäftlicher Fairness.

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis unserer EcoVadis-Bewertung. Es reflektiert unser ausgeprägtes Engagement für verantwortungsvolle Unternehmensführung“, sagt Douglas Anderson, President und Chief Executive Officer von CWT. „Verantwortungsvolles Handeln ist fester Bestandteil unserer Grundwerte und eine wichtige Komponente des Mehrwerts, den wir unseren Kunden heute und in Zukunft bieten.“

„Dank einer globalen Führung und Steuerung der Nachhaltigkeit bei CWT haben wir im vergangenen Jahr eine Reihe von Initiativen umgesetzt, die unsere Bewertung weiter verbessert haben“, sagt Françoise Grumberg, Vice President für Global Responsible Business bei CWT. „Auch in Zukunft wollen wir unsere Bewertung weiter verbessern und damit auch das Maß der Anerkennung durch EcoVadis.“

„Es freut uns zu sehen, dass CWT unter Nachhaltigkeit mehr versteht als bloße Regeleinhaltung und stattdessen eine leistungsorientierte Denkweise annimmt“, sagt David McClintock, Marketing Director bei EcoVadis.

Background: Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. In mehr als 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden.

Im Jahr 2014 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 27,3 Mrd. US-Dollar.

EcoVadis betreibt die erste kollaborative Plattform, die es Unternehmen erlaubt, das ökologische und soziale Verhalten ihrer globalen Zulieferer zu bewerten.

EcoVadis kombiniert Technologie mit Expertise, um einfache und verlässliche Scorecards zur Nachhaltigkeit der Lieferantenkette zur Verfügung zu stellen. Abgedeckt werden 150 Einkaufskategorien, 21 CSR-Indikatoren und 120 Länder.

Da die Bewertungen den Richtlinien GRI/G4 und ISO 26 000 entsprechen, hilft die Plattform von EcoVadis dabei, Risiken zu reduzieren und Leistung wie auch Innovationen in der Wertschöpfungskette zu fördern.

Das könnte Sie auf dem Geschäftsreisen-Portal TRAVELbusiness auch interessieren:
Wie erfolgreich sind nachhaltige Geschäftsreisen?
Geschäftsreise-Trends: Effizienz und Nachhaltigkeit