Start Hotels Hotelangebot für Reisebüro wird noch größer

Hotelangebot für Reisebüro wird noch größer

1494
2
TEILEN
HRS: So wird ein Hotel gebucht
So funktioniert die Hotelbuchung bei HRS: 250.000 Übernachtungsmöglichkeiten in aller Welt auf einen Klick

HRS: So wird ein Hotel gebucht
So funktioniert die Hotelbuchung: 250.000 Übernachtungsmöglichkeiten in aller Welt mit einem Klick (Grafik: HRS)
Eine noch größere Hotelauswahl für Geschäftsreisende und Touristen wird durch eine Kooperation zweier Global Player möglich: Der Hotel Solutions Provider HRS Corporate baut seine Reichweite aus und hat mit Travelport, einer führenden Plattform für Vertriebs-, Technik-, Bezahl- und andere Lösungen für die globale Reiseindustrie, eine Vertriebskooperation vereinbart.

Auf mehr als 70.000 Hotels aus dem HRS-Portfolio können jetzt auch Travel-Profis in den Reisebüros zugreifen und so ihre Geschäftsreise- und Privatkunden noch besser bedienen.

Denn die neue Vereinbarung fügt mehr als 70.000 Hotels aus dem HRS-Portfolio (250.000 Hotels weltweit) zu Travelports Travel Commerce Platform hinzu, die meisten davon sind Individualhotels. Damit erhalten zugleich die privaten Hotelanbieter Zugang zu 67.000 weltweit bei Travelport angebundene Reisebüros.

Die zusätzliche Auswahl an Individualhotels ermöglicht es Reisebüros, ihren Geschäftsreisenden und privaten Kunden ein breiteres Spektrum an Hotels sowie einen noch umfangreicheren Service anzubieten.

Im Laufe des Jahres wird das HRS Inventar voll in den normalen Arbeitsablauf der Reisebüromitarbeiter integriert. Damit wird das zeitintensive und ineffiziente Buchen über unterschiedliche Kanäle vermieden.

Durch die Vereinbarung erhalten an Travelport angebundene Vermittler auch Zugriff auf das HRS Business Tarif-Programm, das spezielle Unternehmenstarife für mehr als 35.000 Hotels weltweit anbietet.

HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge: „Mit der Plattform von Travelport erreichen wir weltweit neue Travel Manager und erhöhen so die Reichweite unserer Hotelpartner. Und können einen deutlichen Anstieg an Hotelbuchungen sicherstellen. Die Vereinbarung bietet Reisebüros und Unternehmen Zugang zu neuen Hotels und ermöglicht es ihnen, die für sie passende Unterkunft zu finden. Und das alles in einem effizienten Buchungsprozess.“

Dazu Niklas Andreen, GVP Hotel, Car and Digital Media Commerce bei Travelport: „In der Reisebranche ist HRS ein wichtiger Akteur im Hotelvertrieb, besonders in Deutschland. Es ist eine spannende Partnerschaft und Teil unserer fortlaufenden Strategie, das Reisegeschäft neu zu definieren und unser „Beyond Air“-Angebot an Hotels und Autos auszubauen, mit besonderem Fokus auf Wachstum in den Bereichen Hotel und Geschäftsreisen.“

Das könnte Sie auch interessieren:
Jetzt noch mehr Sicherheit für Geschäftsreisende
Unternehmen verschenken Milliarden beim Hoteleinkauf