Start News Nachhaltigkeitspreis für Travel Stress Index auf Geschäftsreisen

Nachhaltigkeitspreis für Travel Stress Index auf Geschäftsreisen

1953
1
TEILEN
CWT Reisestressindex
Der Stress auf Geschäftsreisen ist vielfältig und kostet unterm Strich das Unternehmen viel Geld (Grafik: CWT)

CWT Reisestressindex
Der Stress auf Geschäftsreisen ist vielfältig und kostet unterm Strich das Unternehmen viel Geld. Jetzt wurde CWT für dieses Tool mit einem Nachhaltigkeitspreis der Gechäftsreisenbranche ausgezeichnet (Grafik: CWT)
Carlson Wagonlit Travel (CWT) wurde für den CWT Travel Stress Index mit dem Nachhaltigkeitspreis der GBTA Foundation – dem GBTA Project ICARUS Europe Travel SUPPLIER Outstanding Achievement Award 2013 – ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte im Rahmen der in Prag stattfindenden GBTA Europe Annual Conference.

Der im April 2013 eingeführte CWT Travel Stress Index misst die finanziellen Auswirkungen, die durch die stressbedingt verringerte Produktivität auf Geschäftsreisen entstehen. Das Tool fördert das Wohlbefinden der reisenden Mitarbeiter und hilft Unternehmen ihrer Fürsorgepflicht nachzukommen. Indem die Reiserichtlinien auf die Bedürfnisse der Reisenden zugeschnitten werden, lässt sich deren Produktivität um bis zu mehr als 30 Prozent steigern.

Vincent Lebunetel
Vincent Lebunetel, Senior Director CWT Solutions Group
„CWT erhält von uns diese Anerkennung dafür, dass sie Unternehmen dabei unterstützen, das Wohlbefinden der Reisenden zu fördern“, sagt Bernard Harrop vom Project ICARUS Global Advisory Board.

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre und wir freuen uns sehr, dass damit die Bemühungen von CWT, unseren Kunden den besten Service zu bieten und sie gleichzeitig zu verantwortungsvollem Reisen zu ermutigen, von der Jury anerkannt werden“, ergänzt Vincent Lebunetel, Senior Director des Beratungszweiges CWT Solutions Group, der den CWT Travel Stress Index mitentwickelte.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Warum Stress im Beruf Schmerzen im Bauch hervorruft
Businesstrip: Work-Life-Balance wird unterschätzt
Travel Stress Index deckt versteckte Geschäftsreisekosten auf