Start News HRS vernetzt sich mit GetThere

HRS vernetzt sich mit GetThere

1499
1
TEILEN
GDS: Global Distribution System (Quelle: univtravel.blogspot.co.at/2010/10/global-distribution-system.html)
GDS: Global Distribution System (Quelle: univtravel.blogspot.co.at/2010/10/global-distribution-system.html)
So funktioniert das Global Distribution System (Quelle: univtravel.blogspot.co.at/2010/10/global-distribution-system.html)

Das Hotelportal HRS wird zukünftig auch über GetThere buchbar sein. Als weltweit führendes Hotelportal für Firmenkunden stellt HRS dem weltweit agierenden Lösungsanbieter GetThere aus dem Hause Sabre seinen gesamten Hotel-Content zur Verfügung. Ab Ende April werden alle 250.000 HRS Hotels für die Firmenkunden von GetThere buchbar, egal welches GDS-System sie nutzen. Die Unternehmen profitieren so von detaillierten und qualitativ hochwertigen Hotelinformationen in 32 Sprachen sowie den flexiblen und kundenfreundlichen Buchungskonditionen, die HRS bietet.

„Die Zusammenarbeit mit GetThere ist Teil unserer konsequenten Multi-Channel-Strategie. Die Firmenkunden von GetThere profitieren von unserem umfangreichen Hotelportfolio. Für unsere Hotelpartner erschließen wir mit der GetThere Kooperation einen weiteren globalen Vertriebskanal. Dadurch erhalten die an HRS angeschlossenen Hotels vor allem im US-amerikanischen Markt, wo Sabre unangefochtener Marktführer im Geschäftsreisebereich ist, noch mehr Reichweite. Damit haben wir eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, erklärt HRS Geschäftsführer Tobias Ragge.

HRS und GetThere sind vom Nutzen, den die Hoteliers aus der Zusammenarbeit ziehen, überzeugt. Die HRS Hotelpartner sind über GetThere nun bei mehreren Tausend Firmenkunden in 95 Ländern buchbar, darunter auch zahlreiche Fortune-200-Unternehmen.

Jeden Monat nutzen fünf Millionen Unique User das Reservierungssystem für Firmenkunden, um ihre Geschäftsreisen zu buchen. Im Jahr 2012 wurden Geschäftsreisen im Wert von mehr als 9,5 Milliarden Dollar über GetThere gebucht.

„HRS verfügt über ein großes und einzigartiges Hotelportfolio, was für unsere Kunden sehr wichtig ist“, sagt Suzanne Neufang, President von GetThere. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit HRS, die es uns ermöglicht, Unternehmen weltweit die beste Hotelauswahl zu bieten.“