Wie Führungskräfte mit ihren Mitarbeitern und diese untereinander richtig kommunizieren, erfahren sie in einem eintägigen HR-Workshop
Alles kann man lernen, auch wie man als verantwortlicher Personalchef intern und extern kommuniziert, und so das Image, die Glaubwürdigkeit und die Kompetenz des Unternehmen in der öffentlichen Meinung optimiert Im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte wächst für Unternehmen die Notwendigkeit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Im Workshop lernen Sie, Erfolgsstorys zielgruppengerecht zu platzieren und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren – extern wie intern. Nicht nur mit dem Ergebnis erfolgreicheren Recruitings und einer gesteigerten Bewerberqualität, sondern auch für eine höhere Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und eine langfristigere Bindung. Sie tun Gutes, sprechen Sie darüber.
Die Zielgruppe für das Workshop sind: Führungskräfte und Mitarbeiter aus HR-Abteilungen, die Erfolge ihres Bereiches intern und extern wirkungsvoll kommunizieren möchten.
Die Themen & Inhalte des Workshops sind:
Wenig Aufwand, große Wirkung: PR für HR.
Wirkungsvolle Platzierung von HR-Themen in Print- und Online-Medien.
Texte, die Journalisten neugierig auf HR-Themen machen.
Konzepte und Aktionspläne für HR-Kommunikationsmaßnahmen.
Social Media in der HR-Kommunikation.
Kommunikation heikler HR-Themen.
Die richtigen Inhalte für Facebook, Twitter und XING.
Die Vorteile des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber hervorheben
Der Workshop findet am 24. Oktober 2013 von 9 bis 17 Uhr statt. Veranstaltungsort ist Wien. Hier können Sie sich gleich bei karp communication anmelden bzw. weitere Informationen anfordern.