Start Reisetipps Amerika-Experte gibt Insider-Tipps für die USA

Amerika-Experte gibt Insider-Tipps für die USA

2440
1
TEILEN

Touristik-Profi und Amerika-Experte Timo Kohlenberg kennt die USA wie seine Westentasche. Er weiß die neuesten Trends, die angenagtesten Locations und originellsten Events jenseits des Atlantiks. Hier einige seiner Insidertipps für den nächsten Amerika-Trip.

Wer in Los Angeles auf der Suche nach dem besten Standort für ein Bild der brühmten Hollywood Lettern ist sollte sich auf den Beachwood Drive begeben. Dieser führt entlang traumhafter Villen und Anwesen in eine abgelegene Gegend auf die Hollywood Hills.

Von hier hat man einen fantastischen Blick auf die Buchstaben, über Hollywood und die Berge. Zwar führt dieser Weg nicht bis direkt an den Schriftzug, doch das tut keine öffentliche Straße, denn der Zugang ist gesperrt – näher kommt man nicht. Und vor allem: Hierher verirren sich nur wenige bis keine Touristen.

Amerika-Experte Timo Kohlenberg
Amerika-Experte und Reiseveranstalter Timo Kohlenberg
Ein Geheimtipp für Natur- und Tierliebhaber sind die Outer Banks in North Carolina, eine rund 280 Kilometer lange Inselkette im Atlantik.

Die endlos langen Strände sind ein Eldorado für Wassersportler wie Wellenreiter und Kitesurfer, im Angebot sind aber auch Hochseeangeltouren. Neben ihrem Fischreichtum sind die Outer Banks für ihre zahlreichen Vogelarten, die Diamantschildkröte oder das seltene Wildpferd bekannt.

Doch auch Historisches kommt nicht zu kurz: Auf der Insel Bodie Island befindet sich die Stadt Kitty Hawk, wo den Gebrüder Wright 1903 der weltweit erste Motorflug gelang.

Nervenkitzel pur erleben Besucher in Toronto: Das Wahrzeichen von Kanadas größter Stadt ist der 553 Meter hohe CN-Tower, auf dessen Kante – immerhin auch noch in 356 Metern Höhe – sich Wagemutige beim so genannten „Edgewalk“ beweisen können. Gesichert mit einem Stahlseil geht es zu Fuß einmal um das berühmte Bauwerk – Herzklopfen ist garantiert. Das Abenteuer in luftiger Höhen kostet rund 125 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Business Punk über die Zukunft des Reisens
After Work-Guide: Wo Brooklyn hip und cool ist
Kulturtipp: Chicagos Art Institute präsentiert „Art and Appetite“
Korean Air: Neue Lounge am Los Angeles Airport
USA: Wirtschafts-Oscar für Austro-Unternehmen
Nevada: Chancen für österreichische Investoren
Mit Edelweiss Air nach Las Vegas und Havanna